Themenführungen und Specials

Manchmal muss es einfach etwas Besonderes sein, gell? Dann seid ihr hier bei unseren Themenführungen und Specials richtig. Mit diesen Touren erweitern wir nochmal unser Programm und bieten euch tolle Alternativen zu unseren bisherigen Stadtführungen.

Spannend

Gscheithaferl-Tour

Ihr kennt ja eh schon alles? Auf der Gscheithaferl-Tour schauen wir gemeinsam unter die Motorhaube der Geschichte. Danach werdet ihr noch gescheiter sein.

Eine einzigartige Stadtführung für alle, die glauben, schon alles zu kennen. Die Extradosis Geschichte(n).

Für jung und alt
Stadtführung Sagenhafte Gschichten, von Sagen und Legenden in München

Sagenhafte G'schichten

Wer hätte gedacht, dass München voller Sagen und Legenden steckt? Eine kurzweilige Tour mit vielen unglaublichen Geschichten aus allen Jahrhunderten.

Eine Stadtführung für Jung und Alt entlang Münchens sagenhafter G'schichten. Kaum zu glauben.

Jeden Sonntag
Mit der Tram durch München – Stadtführung mit der Tram

Mit der Tram durch München

Steigt ein zu einer ganz besonderen Stadtführung! Mit der Tram sind wir unterwegs, die uns sanft ratternd durch München gleiten lässt.

Mit der Tram vom Stachus zu den schönsten Orten.
Jeden Sonntag 13:15 Uhr.

Abseits der Touri-Pfade

Unbekanntes München

Denkt ihr, ihr kennt die Altstadt in- und auswendig? Dann lasst euch in verborgene Winkel entführen und erlebt München auf ganz neue, unbekannte Weise.

Eine Stadtführung abseits der bekannten Wege. München für die ganz Neugierigen.

Alles mit Liebe

Love is in the Air

Folgt uns auf einer Reise durch die Welt der Liebe samt unerschütterlicher Hingabe, tragischer Verwechslungen und legendärer Romantik.

Geschichten voller Liebe, Lust und Leidenschaft samt Herzschmerz und Romantik.

Prosit!

München und das Bier

München, Bier, Gemütlichkeit, Oktoberfest, Bayern, Reinheitsgebot, Hopfen, Malz, Gott erhalt's, Eichstrich, Weißbier, Starkbier, Freibier... das und noch viel mehr!

Sozusagen Münchens Biergeschichte to go. Eine kurzweilige Stadtführung zum Anstoßen.

Einmalig
Alter Peter bei Nacht

Alter Peter bei Nacht

Ganz oben stehen und die Aussicht über München bei Nacht genießen. Und das auf einer der geschichtsträchtigsten Sehenswürdigkeiten Münchens.

Alter Peter bei Nacht. Eine einmalige Tour hoch hinauf und tief hinein in die Geschichte.

Jeden Sonntag
Führung Schloss Nymphenburg

Führung Schloss Nymphenburg

Entdeckt mit uns dieses faszinierende Bauwerk zwischen Barock und Rokoko erleben. Voller Schönheit und Verrücktheiten

Eine Tour, die alle Sinne anspricht!
Jeden Sonntag um 14:00 Uhr.

Exklusiv

Schloss Nymphenburg & Park

Größer als Versailles, faszinierend vielfältig in den Bauphasen und ein Juwel zwischen Barock und Rokoko. Und dabei sind Frauen der rote Faden.

Kommt mit uns auf Entdeckungstour durch Schloss Nymphenburg und den Park. Schick und spannend.

Als Teamevent
München Stadtrallye

München-Rallye

Hier können Teams ihre stadtgeschichtlichen Kräfte messen. Mit unterhaltsamen Aufgaben und spannenden Fragen entdeckt ihr München ganz spielerisch.

In unterschiedlichen Teams kämpft ihr um den Sieg. Selbstverständlich wartet auf die Gewinner ein Preis.

Komfortabel

Busrundfahrt München

Ihr kommt mit dem Bus nach München? Dann liegt ja eine Busrundfahrt auf der Hand. Unser Guide steigt zu und erklärt alles auf einer unterhaltsamen Busrundfahrt.

Erlebt ganz komfortabel Münchens Sehenswürdigkeiten. Wird gerne auch mit einer Stadtführung kombiniert.