Abseits der Touri-Pfade

Unbekanntes München

Denkt ihr, ihr kennt die Altstadt in- und auswendig? Dann lasst euch in verborgene Winkel entführen und erlebt München auf ganz neue, unbekannte Weise.

  • Was: eine Stadtführung abseits der bekannten Wege
  • Dauer: 90 Minuten
  • Für wen: ganz Neugierige
€ 229,- / für eure Gruppe Jetzt anfragen

Unbekanntes München

€ 229,-
für eure Gruppe
Buchen

Unbekannt Ecken

Ob ihr langjährige Münchner seid oder schon diverse Stadtführungen erlebt habt und nun nach etwas Einzigartigem sucht – unsere Tour ist genau das Richtige für euch. Lasst euch von uns abseits der allzu bekannten Wege in ein unbekanntes München entführen!

Auf dieser lebendigen Tour durch die Münchner Altstadt entdecken wir zusammen verborgene Ecken und teilen mit euch faszinierende Geschichten, die sich abseits der bekannten Wege abspielen. Erlebt mit uns die weniger bekannten Seiten der Stadt, wo die Ecken und Fassaden noch viele unerzählte Geschichte verbergen.

Was ihr erlebt

Allzu viel dürfen wir euch hier nicht verraten, aber ein paar Dinge dürfen wir ausplaudern: Ausgehend von der alten Stadtmauer Münchens besuchen wir zuerst eine versteckte Friedhofskirche und statten dann den beiden Superstars des Barock einen Besuch ab. Dort werfen wir auch einen Blick in den Hinterhof, in dem... So, das reicht.

Was ihr mitnehmt

Völlig neue Blickwinkel, Gassen und Geschichten Münchens, die einfach nur Spaß machen, aber viel zu selten erzählt werden.

Termine

All unsere Stadtführungen könnt ihr zu eurem Wunschtermin und auch zu jeder Wunschuhrzeit buchen. Ob ganz am Morgen oder auch abends nach dem Workshop als Intermezzo vor dem Restaurant.

Start & Ende

Diese Tour beginnt am Sendlinger Tor, genauer gesagt, direkt unter dem Torbogen. Sie führt uns durchs Hacken- und Kreuzviertel, und wenn mit euch nichts anderes vereinbart ist, enden wir in der Nähe der Feldherrnhalle bzw. in Fußnähe zum Odeonsplatz.

Dauer

Wir sind mit euch ca. 90 Minuten auf Tour. Das hat sich als sehr gute Länge erwiesen. Auf euren Wunsch überziehen wir aber auch gerne ein bisschen. Lasst uns nur wissen, ob ihr einen Anschlusstermin nach der Führung habt.

Häufige Fragen

Die zwei Fragen aller Fragen (die nach dem Treffpunkt und die nach dem Wetter) und alle anderen beantworten wir euch entweder hier oder auch gerne in der persönlichen Beratung. Schickt uns eure Fragen einfach zusammen mit der Buchungsanfrage. So viel sei aber schon gesagt: Ja, unsere Touren finden bei jedem Wetter statt.