Stadtführungen für Schulklassen
Alle Altersstufen

Stadtführung für Schulklassen

Mit der Schulklasse in München zu Besuch? Dann laden wir euch ein, mit uns ein München voller Sehenswürdigkeiten und unterhaltsamer Geschichten zu entdecken.

  • Für wen: jede Schulklasse
  • Wann: gerne am Vormittag
  • Tipp: wir orientieren uns an eurem Lehrplan
€ 199,- / für eure Klasse Jetzt anfragen

Stadtführung für Schulklassen

€ 199,-
für eure Klasse
Buchen

Altersgerecht

Ihr plant mit eurer Schulklasse eine Klassenfahrt nach München und möchtet während eures Aufenthalts einen Einblick in die Stadt gewinnen? Dann ist unsere Stadtführung für Schulklassen genau das Richtige!

Wir haben große Erfahrung mit Stadtführungen für Schulklassen und finden dabei immer die richtige Balance zwischen Information und Unterhaltung. Dabei stellen wir uns immer ganz individuell auf eure Schüler und die jeweilige Altersstufe und Schulform an.

Themenschwerpunkte

Manchmal wünschen sich Lehrkräfte einen Schwerpunkt für die Tour. Das kann z.B. Stadtgründung, München im Mittelalter, Barock oder auch Nationalsozialismus sein. Sprecht uns einfach bei der Buchung darauf an.

Was ihr mitnehmt

Bei Schuklassen zählt vor allem eines: Dass die Schüler Spaß auf der Tour hatten. Und trotzdem versuchen wir, dass etwas „hängen bleibt“.

Termine

Die Erfahrung zeigt, dass wir mit Schulklassen meistens am frühen Vormittag unter der Woche unterwegs sind. Aber falls ihr einen anderen Zeitpunkt wünscht, ist das jederzeit möglich.

Start & Ende

Wir starten an unserem Treffpunkt – dem steinernen Wachhäusl gleich rechts neben dem Eingang zur Touristen Information im Neuen Rathaus. Wenn mit euch nichts anderes vereinbart ist, enden die meisten Touren üblicherweise in der Nähe der Residenz mit nur ein paar Minuten Fußweg zum Ausgangspunkt.

Dauer

Wir sind mit euch zwischen 75 und 90 Minuten auf Tour. Das hängt immer von der jeweiligen Klasse ab und wir entscheiden das auch individuell in Absprache mit der Lehrkraft.

Häufige Fragen

Die zwei Fragen aller Fragen (die nach dem Treffpunkt und die nach dem Wetter) und alle anderen beantworten wir euch entweder hier oder auch gerne in der persönlichen Beratung. Schickt uns eure Fragen einfach zusammen mit der Buchungsanfrage. So viel sei aber schon gesagt: Ja, unsere Touren finden bei jedem Wetter statt.