Führung in Schloss Nymphenburg und Park
Ganzjährig

Schloss Nymphenburg & Park

Größer als Versailles, faszinierend vielfältig in den Bauphasen und ein Juwel zwischen Barock und Rokoko. Und dabei sind Frauen der rote Faden.

  • Highlights: alles, einfach alles
  • Dauer: ca. 2,5 Stunden
  • Tipp: Auch auf Englisch für internationale Gäste
€ 299,- / für eure Gruppe Jetzt anfragen

Schloss Nymphenburg & Park

€ 299,-
für eure Gruppe
Buchen

Ganz schön royal

Ein kleines Lustschlöss als Geschenk von Kurfürst Ferdinand Maria an seine Frau Henriette Adelaide zur Geburt des lang ersehnten Thronerben im 17. Jahrhundert verwandelte sich im Laufe der Zeit in diese einzigartig majestätische Sommerresidenz mit den ausgedehnten Parkanlagen. Es ist schon leicht nachzuvollziehen, warum die damaligen bayerischen Fürsten hier ganze Sommer verbrachten.

Begleitet uns auf eine faszinierende Entdeckungstour durch das prächtige Schloss Nymphenburg und seinen Park. Eine Tour, die alle Sinne anspricht!

Was sehen wir?

Pracht. Die pure Pracht aus mehreren Jahrhunderten. Vor allem aber aus der Hochzeit des Rokoko. Dazu ein unglaublich schöner Park mit seinen Parkburgen und manch spannender Anekdote.

Ticketgebühren

Beim Besuch des Schlosses fallen pro Gast Ticketgebühren an. Wir bitten euch, die Tickets entweder im Voraus online zu kaufen oder rechtzeitig vor unserem Tourbeginn am Schalter zu lösen. Auf Wunsch sind wir euch dabei gerne behilflich.

Termine

Bei den Führungen in Schloss Nymphenburg müssen wir uns immer an den saisonalen Öffnungszeiten orientieren. In den Sommermonaten ist der Zugang von 09:00 bis 18:00 Uhr, im Winter nur von 10:00 bis 16:00 Uhr möglich.

Start & Ende

Wir starten die Führung direkt vor dem Schloss, genauer gesagt vor dem Haupteingang zum Ticketbüro. Von hier aus können wir die prächtige Fassade bestaunen, bevor wir dann die herrlichen Prunkräume betreten. Nach einem anschließenden Spaziergang durch den Schlosspark endet die Tour wieder vor dem Schloss.

Dauer

Wir sind mit euch ca. 2,5 Stunden auf Tour. Das hat sich als sehr gute Länge erwiesen. Auf euren Wunsch überziehen wir aber auch gerne ein bisschen. Lasst uns nur wissen, ob ihr einen Anschlusstermin nach der Führung habt.

Häufige Fragen

Wir beantworten eure Fragen gerne hier oder auch in der persönlichen Beratung. Schickt uns eure Fragen einfach zusammen mit der Buchungsanfrage. So viel sei aber schon gesagt: Ja, unsere Touren finden bei jedem Wetter statt. Und bitte überseht nicht: Der Treffpunkt ist bei dieser Tour direkt vor dem Schloss Nymphenburg.