Nachtwächter für Kinder
Einfach mitgehen

Nachtwächter für Kinder

Jedes Wochenende ist unser Nachtwächter mit seinen kleinen Gästen unterwegs. Für Kinder von 6 bis 12 Jahren.

  • Für wen: kleine Gäste mit Papa und Mama
  • Wann: Freitag und Samstag 18:30 Uhr
  • Dauer: ca. 60 Min.
€ 15,- / Ticket Buchen

Nachtwächter für Kinder

€ 15,-
Ticket
Buchen

Kinder, kommt mit dem Nachtwächter auf seinen spannenden Abendrundgang und erfahrt dabei, wie das Leben in München im Mittelalter war! Seine Laterne beleuchtet manche finstere Gassen und natürlich ist auch seine imposante Hellebarde stets zur Hand. Diese besondere Nachtwächtertour ist speziell für unsere kleinen Gäste im Alter von 6 bis 12 Jahren konzipiert.

Unser Nachtwächter hat sich seinen Umhang umgeworfen und ist bereit, euch alles über seine wichtige Ausrüstung zu erzählen. Dann nimmt er euch mit auf eine abenteuerliche Reise durch das historische München. In den geheimnisvollen Gassen lauscht ihr spannenden Geschichten und geht gemeinsam auf die Jagd nach Gaunern und Schurken. Aber nur keine Angst, der Nachtwächter beschützt euch mit seiner Hellebarde! Auch eure Eltern und Großeltern werden von diesem außergewöhnlichen und lehrreichen Erlebnis begeistert sein.

Termine

Für unseren Nachtwächter für Kinder könnt ihr euch regelmäßig am Freitag und Samstag um 18:30 Uhr anmelden.

Start & Ende

Auch unsere Nachtwächter-Touren beginnen am steinernen Wachhäusl gleich rechts neben dem Eingang zur Touristen Information im Neuen Rathaus. Die Tour endet auch wieder ganz in der Nähe vom Marienplatz. So sind es nur ein paar wenige Gehminuten zum Ausgangspunkt oder zu S- und U-Bahn.

Dauer

Der Nachtwächter ist gut 60 Minuten mit seinen kleinen Nachtwächtern unterwegs. Im Anschluss gibt es auch noch ausreichend Zeit, um Erinnerungsfotos zu schießen.

Häufige Fragen

Die zwei Fragen aller Fragen (die nach dem Treffpunkt und die nach dem Wetter) und alle anderen beantworten wir euch entweder hier oder auch gerne in der persönlichen Beratung. Schickt uns eure Fragen einfach zusammen mit der Buchungsanfrage. So viel sei aber schon gesagt: Ja, unsere Touren finden bei jedem Wetter statt.

Das sagt ihr dazu

„Hier wird Geschichte spannend erzählt. Unsere Kinder zwischen 7 und 12 Jahren waren begeistert."

„Wir waren auf der Nachtwächter-Tour für Kinder. Was für ein tolles Erlebnis! Absolut empfehlenswert!“

„Wir haben die Kindertour mit dem Nachtwächter gemacht! Lustig und lehrreich! Vielen Dank.“

Nachtwächter für Kinder jetzt buchen

Schon wieder ausgebucht?

Unser Kinder-Nachtwächter ist so beliebt, dass die Tour schnell ausgebucht sein kann.
Bitte habt dann etwas Geduld und wählt einen anderen Termin. Wir freuen uns auf euch!

Folgt uns doch bei Facebook oder Instagram, um immer aktuell über den Kinder-Nachtwächter informiert zu sein.

Euer Team von Ludwig & Co.