Nachtwächter-Tour München
Einfach mitgehen

Nachtwächter-Tour durch München

Eine spannende Tour mit unserem Nachtwächer durch die längst vergangenen Jahrhunderte Münchens.

  • Wann: um 20:15 Uhr
  • Für wen: Mittelalterfreunde
  • Dauer: ca. 90 Min.
€ 19,- / Erwachsene Buchen

Nachtwächter-Tour durch München

€ 19,-
Erwachsene
Buchen

Nachts, wenn die Bürger Münchens tief schlafen, dreht er seine Runden. Ausgerüstet mit Rufhorn, Hellebarde und seiner Laterne sorgt er für die Sicherheit der Stadt und hält das zwielichtige Gesindel in Schach. Kommt mit und folgt dem Nachtwächter auf seiner faszinierenden nächtlichen Tour durch das mittelalterliche München.

Taucht ein in das geheimnisvolle nächtliche München, wo euch der Nachtwächter in seiner originalgetreuen Tracht und mit seiner historischen Ausrüstung empfängt. Euer Abenteuer beginnt am Marienplatz, dem historischen Marktplatz Münchens seit dem Mittelalter. Mit seiner Hellebarde und Laterne führt euch der Nachtwächter durch die Vergangenheit Münchens auf eine spannende und lehrreiche Reise. Freut euch auf eine einzigartige Erfahrung und die Erkundung des mittelalterlichen Münchens! (Diese Tour ist besonders für Erwachsene und Geschichtsinteressierte geeignet. Familien mit Kindern laden wir zu unserer speziellen „Nachtwächter für Kinder“-Tour ein.)

Termine

Für unsere Nachtwächter-Tour durch München könnt ihr euch regelmäßig am Freitag und Samstag um 20:30 Uhr anmelden.

Start & Ende

Auch unsere Nachtwächter-Touren beginnen am steinernen Wachhäusl gleich rechts neben dem Eingang zur Touristen Information im Neuen Rathaus. Die Tour endet auch wieder ganz in der Nähe vom Marienplatz. So sind es nur ein paar wenige Gehminuten zum Ausgangspunkt oder zu S- und U-Bahn.

Dauer

Der Nachtwächter ist gut 90 Minuten mit euch in der Münchner Altstadt unterwegs. Danach genießen viele unserer Gäste noch einen Schlummertrunk.

Häufige Fragen

Die zwei Fragen aller Fragen (die nach dem Treffpunkt und die nach dem Wetter) und alle anderen beantworten wir euch entweder hier oder auch gerne in der persönlichen Beratung. Schickt uns eure Fragen einfach zusammen mit der Buchungsanfrage. So viel sei aber schon gesagt: Ja, unsere Touren finden bei jedem Wetter statt.

Das sagt ihr dazu

„Informativ, spannend und absolut kurzweilig. Vielen Dank für ein tolles Erlebnis!"

„Hervorragend gespickt mit Stadtgeschichte und Anekdoten, spannend erzählt! “

„Wir waren alle total begeistert! Rundum spannend und interessant. Dankeschön!“

Nachtwächter-Tour München jetzt buchen